Kreatives Gestalten in der Weihnachtszeit

Neunkirchen, 03.12.2013 Es hatte etwas von der Werkstatt vom Weihnachtsmann. Kleine Gestalten, die hoch motiviert nach Farbe und Material griffen. Ihre Aufgabe: Selbst gemalter Weihnachtsbaumschmuck sollte helfen, die Geschäftsstelle der Volksbank Siegerland in Neunkirchen in weihnachtliches Flair zu tauchen.

Und genau das hatten sich die 15 Helferinnen und Helfer des evangelischen Familienzentrums Schatzkiste aus dem Pfarrfeld zu Herzen genommen. Ob mit Fasermalern und Wachsmalstiften oder Farbe und Pinsel war einerlei. Herausgekommen ist ein bunt geschmückter Christbaum, der allein beim Betrachten die Freude der Kinder bei der dekorativen Gestaltung erahnen lässt.

Nachdem jedes einzelne Schmuckstück von jedem einzelnen fleißigen Helferlein an ausgesuchte Zweige gehangen wurde, stärkten sich die Kindergartenkinder an Gebäck und warmen Kakao.

Die 15 Helfer des Weihnachtsmannes gestalten mit Jugendberaterin Janine Paschke die weihnachtliche Dekoration in der Volksbank in Neunkirchen.